1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Damen 2 - Der Coach

Ein Trainer stellt sich vor

Liebe Volleyballfreunde,

als neuer Trainer für die Damen 2 möchte ich mich in diesem Rahmen vorstellen.

Mein Name ist Daniel Wolf, ich bin 24 Jahre alt und wohne bereits seit 2000 in Mauerstetten. Ich bin Bankfachwirt bei der Raiffeisenbank in Irsee.

Seit meiner Kindheit, spiele ich Fußball beim SV Mauerstetten, bis hin in den Seniorenbereich. Leider durch viele Verletzungen musste ich dies 2015 endgültig aufgeben.

Durch viel gesehene Volleyballspiele, noch zu Bundesligazeiten und jetzt in der Bayernliga, habe ich mich 2015 dazu entschlossen, Peter Maiershofer als Co-Trainer in der Bayernliga zu unterstützen.

Meine Trainerausbildung beim Bayrischen Volleyball Verband begann im September 2015. Diese begleitete mich neben Spieltagen bis in den April 2016. Ich bekam nach dem erfolgreichen absolvieren der praktischen und theoretischen Prüfung des C-Trainers die Chance, die Damen 2 zu übernehmen. Diese Herausforderung nahm ich sofort an.

Mein Ziel ist es, den Mädels die Möglichkeit ein ambitioniertes, leistungsorientiertes Volleyballtraining zu geben, und das TEAM taktisch und technisches voranzubringen.

Euer Daniel

 

 

Go to top