1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Damen 1

Hinten von links: Co-Trainerin Maria Mayr, Eva Kleiner, Barbara Völk, Chiara Lukes, Trainer Peter Maiershofer
Mitte von links: Stellv. Abt.Ltr. Alwin Wolf, Isabel Martin, Simona Dammer, Kapitän Vera Gebler, Abteilungsleiter Thomas Gärtner
Vorne von links: Mona Gärtner, Sarah Freudling, Tamara Rößler, Tanja Wolf
(es fehlen: Tamara Csauth, Sina Csauth, Bettina Mayer)

Saison Bayernliga 2016/17 - Meister!

Nach sieben langen Jahren in der Bayernliga und drei knapp verlorenen Relegationen hieß es am 05.03.2017, zwei Spieltage vor Ende der Saison – „MEISTER“. Meister in der Bayernliga Süd und somit der direkte Aufstieg in die Regionalliga Süd-Ost und das, obwohl die Saison 2016/17 nach einigen Zu- und Abgängen, nur ein Übergangsjahr werden sollte.
Doch von Anfang:
Unser erstes Spiel der vergangenen Saison mussten wir gleich klar gegen den SV Schwarz-Weiß München verloren geben. Die Mannschaft um Trainer Oliver Riedl spielte die Hinrunde ohne Fehler und wurde zur Pause mit 10:0 gewonnen Spielen als Titelfavorit gehandelt.
Doch dadurch ließen wir uns nicht verunsichern, wir gaben 100% neben und auf dem Spielfeld, sodass aus anfangs wild zusammengewürfelten, „alten“ und „jungen“ Spielerinnen, eine Mannschaft wurde, in der jeder für jeden kämpfte. Somit konnten auch wir die Hinrunde mit 9:1 gewonnen Spielen abschließen und uns mehr als zufrieden in die verdiente Pause verabschieden.
Auch 2017 ließ unser Kampf- und Teamgeist nicht nach, es wurde weiter hart trainiert und dadurch weitere, hart umkämpfte Spiele gewonnen. Drei Spieltage vor Ende der Saison war es dann soweit, es fehlten nur noch drei Punkte zur lang ersehnten Meisterschaft. Etwas nervös fuhren wir also nach Kleinaitingen, doch mit den unzählig mitgereisten Fans im Rücken, konnte einfach nichts mehr schief gehen. Und so war es dann auch, am Ende des Tages hieß es 3:0 für den SVM und somit MEISTER in der Bayernliga Süd! Unser Ehrgeiz wurde nach so langer Zeit endlich belohnt.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Fans und Helfern bedanken.
Ohne euch hätten wir das nicht geschafft. Danke!

Saison Regionalliga 2017/18

Auch die neue Saison starten wir mit einigen personellen Veränderungen.

Anja Feix, Maresa Klimpe, Felicitas Dammer und Daniela Günter werden uns aus beruflichen, schulischen und persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, dafür erhalten wir jedoch tatkräftige Unterstützung aus unserer Damen 2.

Mit Bettina Mayer als Libera und Eva Kleiner im Mittelblock, holen wir uns zwei bärenstarke Spielerinnen, die in der vergangenen Saison Meister in der Bezirksliga wurden. Mit einer alten Bekannten ist unser Team dann auch wieder vollzählig, nach einer vierjährigen Pause wird Tamara Csauth in der kommenden Saison wieder für den SVM auf dem Feld stehen. Und sie bringt sogar noch ihre jüngere Schwester Sina mit.

Doch auch auf der Trainerbank gibt es ein neues Gesicht. Maria Mayr übernimmt den Job als Co-Trainerin  und wird uns neben dem Feld mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir sind gespannt, was uns in der Regionalliga erwartet und hoffen, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder so lautstark unterstützt wie in den vergangen Jahren.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Damen 1

 

 

 

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Dienstag 19:15 - 21:30 Uhr Marien-Gymnasium - Halle West, Kaufbeuren
Donnerstag 19:15 - 21:30 Uhr Marien-Gymnasium - Halle West, Kaufbeuren
Freitag 19:15 - 21:30 Uhr Marien-Gymnasium - Halle West, Kaufbeuren

 

Kontakt

Trainer Peter Maiershofer  
Co-Trainerin Maria Mayr  

 

Aktuelles Berichte Foto - Gallery Video - Gallery Geschichtsbuch
Go to top