1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Damen 1

 Hinten von links: Chiara Lukes, Isabel Martin, Tamara Rößler, Barbara Völk, Maresa Klimpel,
Felicitas Dammer, Vera Gebler, Max Merkel, Peter Maiersdorfer, Daniel Wolf
Mitte von links: Sarah Freudling, Daniela Günter, Tanja Wolf
Vorne: Simona Dammer

Hochmotiviert und mit starkem Teamgeist starteten wir letztes Jahr mit neuem Trainer an der Seite in unsere fünfte Bayernligasaison. Bis zum Schluss gestaltete sich die Spielrunde sehr eng und spannend. Leider hatten wir am Ende das Nachsehen und erreichten den undankbaren zweiten Platz, der uns die Relegation im heimischen Sonnenhof bescherte. Dort trafen wir zum zweiten Mal auf den gut aufgestellten TSV Ansbach, dem wir uns trotz großem Einsatz und brodelndem Hexenkessel geschlagen geben mussten. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Verantwortlichen, den zahlreichen Helfern und Fans für ihr Engagement bedanken.
Die kommende Spielzeit treten wir mit einigen neuen, jedoch aus der Jugend nicht ganz unbekannten Gesichtern an. Bereits im Juni begann für uns eine intensive Vorbereitungsphase. Auf dem Plan standen dabei Kraft-, Ausdauer- und Technik-Einheiten, wodurch wir im Oktober topfit in die neue Saison starten können. Auch in der Liga werden wir auf eine veränderte Aufstellung treffen, wodurch wir uns allerdings nicht verunsichern lassen werden.
Wir freuen uns schon auf die kommenden Spieltage und werden wieder unser Bestmöglichstes geben, jedoch lässt sich nur durch Eure mitreißende und lautstarke Unterstützung so manches verloren geglaubte Spiel noch umdrehen. Wir zählen auf Euch!

Eure Damen 1

Datum Zeit Begegnung Ergebnis
08.10.2016 (Sa.) 19:00 SV SW München - SVM 3 : 0
09.10.2016 (So.) 17:00 SVM - TSV Unterhaching 3 : 0
29.10.2016 (Sa.) 16:30 TSV Sonthofen II - SVM 1 : 3
30.10.2016 (So.) 17:00 SVM - SC Freising 3 : 0
05.11.2016 (Sa.) 19:00 WWK VCO München - SVM 0 : 3
06.11.2016 (So.) 17:00 SVM - SV Inning 3 : 0
12.11.2016 (Sa.) 18:30 SVM - WWK VCO München 3 : 0
19.11.2016 (Sa.) 19:00 SV Heimstetten - SVM 0 : 3
20.11.2016 (So.) 17:00 SVM - VV Gotteszell 3 : 0
04.12.2016 (So.) 14:00 SVM - FC Kleinaitingen 3 : 1
11.12.2016 (So.) 16:00 TSV Bad Griesbach - SVM 0 : 3
14.01.2017 (Sa.) 16:30 SVM - TSV Sonthofen II 3 : 2
21.01.2017 (Sa.) 15:00 TSV Unterhaching - SVM 2 : 3
28.01.2017 (Sa.) 20:00 SC Freising - SVM 1 : 3
04.02.2017 (Sa.) 18:00 SV Inning - SVM 1 : 3
11.02.2017 (Sa.) 16:00 SVM - SV Heimstetten 3 : 1
12.02.2017 (So.) 14:00 SVM - SV SW München 3 : 0
05.03.2017 (So.) 12:30 FC Kleinaitingen - SVM 0 : 3
12.03.2017 (So.) 16:00 VV Gotteszell - SVM 3 : 2
19.03.2017 (So.) 14:00 SVM - TSV Bad Griesbach 3 : 0

 

 

 

Peter, du gehst mit deinen Damen 1 in die 2. Saison. Wie zufrieden warst du mit der vergangenen Saison, was würdest du eventuell ändern und welche Ziele hast du dir für die Saison 2016/2017 gesteckt?

Mit der ersten Saison kann man durchaus zufrieden sein. Leider wurde uns der ganz große Erfolg noch kurz vor der Ziel Linie weggeschnappt. In meinem ersten Jahr in Mauerstetten hab ich alle Mannschaften kennengelernt und gesehen was für ein Potential in der Jugendarbeit steckt.
Daher wurde die Mannschaft auch in der 2. Saison etwas verändert und mit einigen Talenten besetzt. Mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren haben wir für die nächste Saison mit Sicherheit ein der jüngsten Mannschaften der Bayernliga. Ich hoffe natürlich, dass wir mit dieser Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen (wie Vera Gebler, Barbara Völk, Sarah Freudling, Tamara Rößler, Tanja Wolf und Maresa Klimpe) wieder oben mitspielen können, denke aber, dass die Saison 16/17 eher ein Übergangsjahr wird, in dem die Jungen sich an die Bayernliga gewöhnen müssen und auch ihre Einsatzzeiten bekommen sollen. Als Ziel steht für mich die Weiterentwicklung der Jugendlichen im Vordergrund.
Ich freue mich auch schon wieder auf viele tolle und spannende Heimspiele im Sonnenhof und auf die Unterstützung der Fans.

Euer Peter Maiershofer

 

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Dienstag 19:15 - 21:30 Uhr Marien-Gymnasium - Halle West, Kaufbeuren
Donnerstag 19:15 - 21:30 Uhr Marien-Gymnasium - Halle West, Kaufbeuren
Freitag 19:15 - 21:30 Uhr Marien-Gymnasium - Halle West, Kaufbeuren

 

Kontakt

Trainer Peter Maiershofer  
Co-Trainer Daniel Wolf  

 

Aktuelles Berichte Foto - Gallery Video - Gallery Geschichtsbuch
Go to top