1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesDie Kleinen spielen groß auf ...

Die Kleinen spielen groß auf ...

Hörmann-Volksschule Mauerstetten nicht zu stoppen

Am 13.07.2018 fand erstmals das Grundschul-Volleyballfinale in Gilching statt.

Die letzten Jahre hatte es bereits vereinzelt in Bayern Grundschulcups gegeben, heuer wurde allerdings zum ersten mal ein Grundschulfinale für die dritten und vierten Klassen ausgespielt.

Die Hörmann-Volksschule Mauerstetten ging mit einem Team (Carlotta Saveur, Lisa Schmid und Katharina Paul), welches beim SV Mauerstetten trainiert und auf dem Turnier betreut wurde, an den Start.

Insgesamt nahmen 64 Teams teil, aufgeteilt in dritte und vierte Klassen und so hatte das Mauerstettener Team viele Begegnungen vor sich. In den Regeln steht, dass der erste Ball noch gefangen werden dann, erst dann muss mit pritschen weitergespielt weden. Die Mauerstettener Mädchen sind bereits so ballsicher, dass für sie fangen gar nicht in Frage kam, sie spielten das ganze Turnier über in der gewohnten Pritsch- und Baggertechnik. Sie hatten hiermit von Anfang keine Probleme und bezwangen einen Gegner nach dem anderen.
Am Ende standen sie deutlich und überlegen als Sieger dieses bayerischen Grundschulfinales fest.

Das Bild zeigt "in Gelb" von links: Katharina Paul, Carlotta Saveur und Lisa Schmid

 

 

Go to top