1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesUnsere "Isi" erfüllt sich ihren Traum ...

Unsere "Isi" erfüllt sich ihren Traum ...

Deutsche Beachmeisterin U20, super!

Die Deutschen U20 Meisterinnen im Beachvolleyball kommen vom SV Mauerstetten und vom SV Lohhof. Isabel Martin und ihre Partnerin Tabea Schwarz sicherten sich den Titel in Berlin.

In der Vorrunde hatten die beiden keine Probleme und gewannen alle drei Spiele mit 2:0. Das war allerdings etwas überraschend, da sie doch bisher in keiner Jugendmeisterschaft an den Start gegangen waren. Im Viertelfinale gegen das zweite Team aus Bayern Sophia Brandstetter/Celina Krippahl (SV Lohhof/FTSV Straubing) gelang ihnen ebenfalls ein 2:0 (21:16, 21:17).

Im Halbfinale stand der in der Setzliste an Nummer 2 gesetzte Gegner Klein-Hitpaß/Müller auf dem Feld, aber auch da klappte der Sieg. Den beiden gelang alles und sie zeigten tolle Angriffs- und Abwehraktionen. Am Ende zogen die beiden, an Nummer 7 gesetzt, ins Finale gegen Tschuck-Wieczorek ein und besiegten sie mit 21:19 und 21:19.

Überglücklich konnten sie den Sieg kaum fassen, da sie erst seit 2 Monaten zusammen trainieren.

Nach dem letztjährigen Sieg in der U17, als Simona Dammer und Chiara Lukes Deutsche Meisterinnen wurden, ist nun ein weiteres Talent vom SV Mauerstetten Isabel Martin ebenfalls Deutsche Meisterin im Beach bei der U20.

 

 

Go to top