1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesF-Jugend beendet gute Saison ...

F-Jugend beendet gute Saison ...

3.Platz in Bayern

Bereits am Freitag, den 13.4.2018 reisten die U12 Volleyballerinnen ins unterfränkische Iphofen, um dort an der Bayerischen Meisterschaft teilzunehmen.

Diese begann in der Gruppenphase mit deutlichen 2:0-Siegen über den TV Lenggries, den FC Dombühl und den Ausrichter TSV 07 Iphofen. Die SVM-Mädels Luisa Zeiler, Anna Krüger, Melissa Avan und Sofie Mala zeigten Ihr gutes Zusammenspiel und dass sie als Südbayerischer Meister mit vorne mitspielen können.
In den anderen Gruppen setzten sich, genau wie bei der Südbayerischen, Marktoffingen sowie Straubing eins und zwei an die Spitze, sodass es wieder zu den gleichen Endkämpfen kommen musste.
In der Zwischenrunde wurde der TB/ASV Regenstauf mit 25:15 und 25:10 besiegt, sodass der Einzug ins Halbfinale perfekt war. Im schwäbischen Duell zwischen Mauerstetten und Marktoffingen wurde den Mädchen dann alles abverlangt. Der erste Satz konnte deutlich mit 25:13 gewonnen werden, doch dann legten die Nordschwaben los und fanden in ihr Spiel. Gekonnt spielten sie die SVM-Mädchen aus und diese fanden kein Gegenmittel. So musste der zweite Satz mit 22:25 abgegeben werden. Auch im dritten Satz hatte der Gegner den besseren Start und die passenden Angriffe, um den Satz bei 15:8 für sich zu entscheiden.
Somit blieb das kleine Finale gegen Straubing 2, welches gewonnen werden musste, um noch aufs Treppchen zu kommen. Noch enttäuscht vom verloren Spiel gingen die Mädchen etwas leichtsinnig ins Spiel und gaben zugleich den ersten Satz mit 23:25 ab. Jetzt hieß es kämpfen und sich aus dem Loch herausziehen, was mit viel Kampf und Motivation auch gelang. Daher musste wieder der Tie-Break entscheiden, der letztendlich glücklich mit 15:9 an die SVM-Mädchen ging.
Diese Bayerische Meisterschaft der U12 Mädchen gewann verdient der FSV Marktoffingen, vor Straubing 1 und Mauerstetten.

Das Bild zeigt von links: Anna Krüger, Luisa Zeiler, Melissa Avan und Sofie Mala.

 

Go to top