1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesC-Jugend Buben in Bayern oben dabei ...

C-Jugend Buben in Bayern oben dabei ...

Treppchen erreicht

Bereits am 13.4.18 machte sich das Team auf den Weg nach Hammelburg. An der Bayerischen Meisterschaft der U16 nehmen drei Teams aus Nord- und drei Teams aus Südbayern teil.

Gespielt wurde in zwei Dreier-Gruppen, wobei der erste Gegner der Gastgeber Hammelburg, Zweiter aus Nordbayern war. Die Jungs fanden leider nicht richtig ins Spiel, holten zwar auf mussten aber trotz Kampf beide Sätze zu 20 und 19 abgeben. Der Favorit ASV Dachau war der nächste Gegner der SVM-Jungs. Hier waren die Fronten klar geregelt, jedoch war die Freude groß, dass man dem mächtigen Gegner, dem späteren Bayerischen Meister, im zweiten Satz sogar 19 Punkte abnehmen konnte.

Das letzte Spiel für den SVM des Turniers war gegen den TSV Zirndorf um Platz 5. Hier machten es die Jungs nochmals spannend. Mit einem 2:1 Sieg (25:16, 23:25, 15:8) belegten Sie den 5. Platz.

Dies war die erste Teilnahme einer SVM Jungs-Mannschaft an einer Bayerischen Meisterschaft und somit ein erfolgreicher Abschluss der Saison 2017/2018.

Das Endspiel gewann der ASV Dachau mit 2:0 gegen den TSV Grafing, beide Mannschaften konnten sich somit zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

 

 

Go to top