1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesNeue Epoche beim SVM?

Neue Epoche beim SVM?

C-Jugend Buben erfolgreicher als die Mädels

In Bobingen fand am 24./25.03.2018 die Südbayerische Meisterschaft der U16 männlich statt.

Als Schwäbischer Meister trafen sie zuerst gegen den TSV Mühldorf, der klar bezwungen wurde, da sie von ihrem Gegner bezüglich Angriffsstärke total unterschätzt wurden.

Gegen den hochklassigen TSV Grafing hielten die Jungs aus Schwaben tapfer dagegen, mussten aber beiden Sätze abgeben. Nach einem Sieg gegen den VSV Straubing platzierten sie sich auf dem 2. Platz der Gruppe.

In der Überkreuzrunde trafen sie auf das 2. Team aus Schwaben den SSV Bobingen. Nach einem 2:0 Sieg hatten sich die Jungs in die vordere Hälte gespielt, in der es nun um ein Ticket zur Bayerischen Meisterschaft ging.

Am zweiten Spieltag spielten sie zuerst gegen den Top-Favoriten ASV Dachau 1. Dieses Match war zwar chancenlos, aber der SVM nahm dem Favoriten vom ASV 13 und 11 Punkte ab.

Das Endspiel um Platz 3 gegen den TSV Mühldorf war hart umkämpft, kein Team konnte einen adäquaten Vorsprung herausspielen, aber am Ende siegte der SVM im Dritten Satz (26:24; 23:25; 15:10). Nun nehmen sie an der Bayerischen Meisterschaft am 14.4.18 in Nordbayern teil.

Go to top