1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesDamen 2 ist sehr zufrieden ...

Damen 2 ist sehr zufrieden ...

 Saisonabschluß geglückt!

Mit einem hervorragenden 4. Platz im ersten Jahr in der Landesliga beschließt die 2. Damenmannschaft des SV Mauerstetten diese Saison.

Doch bis zum letzten Spieltag hatte sich hier noch nichts entschieden. Vor heimischem Publikum und einer bis zum Rand gefüllten Halle, begann um 14:30 Uhr vergangenen Samstag der letzte Spieltag gegen den ASV Dachau und den TSV TB München.

Im ersten Spiel traf man direkt auf den Tabellenzweiten, den ASV Dachau, die sich unbedingt den Relegationsplatz in die nächst höhere Liga sichern wollten. Der ASV hatte ein hervorragendes Block- und Abwehrverhalten und auch im Angriff über die Mitte waren die Gegnerinnen nicht zu stoppen. Trotz auch immer wieder guter Aktionen auf Mauerstettner Seite reichte es an diesem Tag nicht zu einem Sieg gegen Dachau. Das Spiel ging mit einem verdienten 0:3 an die Gegnerinnen.

Im zweiten Spiel musste der SV Mauerstetten dann mindestens ein Punkt holen. Das wusste auch die Mannschaft und startete etwas nervös in den ersten Satz. So ist es nicht verwunderlich, dass dieser mit 20:25 Punkten an die Münchnerinnen abgegeben wurde.
Doch im zweiten Satz wurde das Team dann durch die lautstarke und klare Ansage des Trainers in der ersten Auszeit wachgerüttelt. Und es half. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte es der SVM danach den zweiten Satz mit 25:17 für sich zu gewinnen und der Knoten war geplatzt. Der nächste Satz lief dann wie von alleine. Durch eine grandiose Aufschlagsserie von Lena Germiller konnten die Mauerstettnerinnen dann auch den dritten Satz mit 25:9 sehr deutlich gewinnen. Auch im letzten Satz kam von den Gegnerinnen nicht mehr viel und der SV Mauerstetten gewann auch diesen mit 25:18 Punkten und einem Endstand von 3:1.

Dieser Sieg bescherte der 2. Damenmannschaft des SVM 3 weitere Punkte und somit den 4. Tabellenplatz von insgesamt 10 Teams. Ein hervorragendes Ergebnis in der ersten Landesliga Saison, auf welches das ganze Team sehr stolz ist.

 

 

Go to top