1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesC-Jugend auf der Südbayerischen ...

C-Jugend auf der Südbayerischen ...

Es reichte nicht ganz zum Treppchen

Trotz intensiver Vorbereitung konnte die U16-Mannschaft des SV Mauerstetten bei der Südbayrischen Meisterschaft die in sie gestellten Hoffnungen leider nicht erfüllen.

Am 1. Turniertag fanden die Mädchen einfach nicht ins Turnier. Völlig wechselhaft spielten sie phasenweise auf höchstem Niveau und verloren danach völlig grundlos den Faden und damit Spiel um Spiel. So fand man sich am Ende der Vorrunde auf dem letzten Platz und hatte damit alle Chancen auf einen Treppchenplatz vergeben.

Auch am 2. Turniertag begann das 1. Spiel gegen den TSV Sonthofen, gegen den man auf dem Bezirksentscheid noch knapp verloren hatte, wie man die Vorrunde beendet hatte. Ängstlich und ohne wirkliche Gegenwehr verloren die Mädchen deutlich mit 14:25. Nach der längst fälligen Traineransprache ging nun endlich ein Ruck durch die Mannschaft und wie ausgewechselt, begannen sie endlich, ihr eigenes gutes Volleyballspiel zu zeigen. Mit 25:6 und 15: 4 ließen sie dem Mitkonkurrenten aus Schwaben keine Chance und spielten somit um den 5. Platz.

Und auch hier kamen alle Spieler zum Einsatz und konnten so zum ungefährdeten 2:0-Sieg beitragen. Somit beendete der SV Mauerstetten diesen Wettbewerb der U16 mit einem versöhnlichen 5. Platz auf der Südbayrischen Meisterschaft.

 

 

 

 

Go to top