1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesDamen 2 ist zurück ...

Damen 2 ist zurück ...

 

Beachtlicher Auswärtssieg

Am 03.02.2018 waren die Mädels des SV Mauerstetten 2 zu Gast beim MTV 1881 Ingolstadt.

Die Ingolstadter hatten sich einiges vorgenommen für diesen Tag, denn der Spieltag wurde bereits groß angekündigt und sogar ein regionaler Fernsehsender war vor Ort.

Im ersten Spiel standen sich erst einmal der MTV München und der MTV Ingolstadt gegenüber. Keines der beiden Teams konnte sich so richtig durchsetzen und so endete ein langes und etwas zähes 5-Satzspiel mit einem 3:2 für den MTV München.

Im zweiten Spiel durfte dann endlich der SVM gegen die Heimmannschaft aus Ingolstadt antreten. Im Gegensatz zum ersten Spiel stand nun der MTV Ingolstadt wesentlich besser in der Abwehr, doch der SV Mauerstetten schaffte es durch präzise geschlagene Bälle und gute Blockaktionen ihre Gegnerinnen in Schach zu halten. Das gesamte Spiel zeichnete sich durch viele lange Ballwechsel aus, in denen immer der SVM punkten konnte. Auch die Aufschläge der Gegnerinnen landeten immer wieder im Netz oder hinter dem Feld. Nicht so die Aufschläge der Mauerstettnerinnen. Diese waren im gesamten Spiel fast fehlerfrei und so konnte sich das Team in 3 Sätzen zum Sieg spielen (Satzergebnisse 28:26, 25:20, 26:24).

Aktuell hat sich die 2. Damenmannschaft des SVM wieder aus dem unteren Teil der Tabelle hoch gekämpft und befindet sich derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Doch vier harte und wichtige Spiele stehen noch an.

Weiter geht es am 03.03.2018 um 14:30 Uhr vor heimischer Kulisse im Sonnenhof Mauerstetten. Hier trifft der SV Mauerstetten auf den FC Penzing. Dieser befindet sich aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und im Hinspiel mussten sich die Mauerstettnerinnen mit einem deutlichen 0:3 geschlagen geben.
Vielleicht ist ja im Rückspiel vor eigenen Fans der ein oder andere Punkt für den SVM zu holen.

 

 

Go to top