1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesB/D/F-Jugend erfolgreich ...

B/D/F-Jugend erfolgreich ...

In Schwaben regiert der SVM

Am 04.02.2018 waren 10 Teams aus der Volleyballjugend des SV Mauerstetten bei Meisterschaften unterwegs und schafften zwei schwäbische Titel.

In Nördlingen spielten, in der Altersklasse U14, 3 SVM-Teams bei der Schwäbischen Meisterschaft um die 2 Fahrkarten zur Südbayerischen. Team eins hatte in der leichteren Gruppe gegen Sonthofen 2, Marktoffingen 2 und Mauerstetten 3 keine Probleme und setzte sich an die Tabellenspitze. In der anderen Gruppe musste das ein Jahr jüngere zweite Team zu Beginn gleich gegen Sonthofen 1 ran. Hier zeigten die SVM-Mädchen, dass sie sich nicht unterkriegen lassen und den Gegner ärgern wollen. Dies gelang mit sehr viel Kampfgeist, schneller Spielweise und unendlichem Willen, sodass die großgewachsenen Sonthofener Mädchen kein Mittel mehr fanden, wie sie zu Punkten kommen sollten. Allerdings musste sich der SVM 2 knapp mit 21:25 und 23:25 in einem sensationellen Spiel geschlagen geben. Die anderen Spiele gegen Marktoffingen 1 und Nördlingen wurden gewonnen. Als Gruppenerster und Gruppenzweiten kam es dann zur internen SVM-Begegnungen, sowie im anderen Überkreuzspiel Sonthofen 1 gegen Sonthofen 2. Beide ersten Teams konnten sich durchsetzen und trafen im Finale aufeinander. Team 3 nutzte dieses Turnier zum lernen und erreichte gegen Marktoffingen 2 einen 8. Platz.
Der SVM 2 trat gegen Sonthofen 2 im kleinen Finale an und setzte sich eindrucksvoll mit 25:14 und 25:10 durch. Im Endspiel gaben die Mauerstettener Mädchen richtig Gas und gewannen den ersten Satz mit 25:16. Etwas holpriger verlief der zweite Satz der dann mit 16:25 verloren ging. Aber im dritten Satz packten sie nochmal alles aus und zeigte dem Gegner Druck im Angriff sowie im Aufschlagspiel, was zum 15:10 Sieg führte.
Als Schwäbischer Meister fährt die U14 am 03./04.03.18 nach Inning zur Südbayerischen Meisterschaft.

Währenddessen spielten im Sonnenhof sechs SVM-U12-Teams beim Qualiturnier. In drei Dreiergruppen konnten sich jeweils Mauerstettener Teams an die Gruppenspitze kämpfen. Somit wurden die Plätze eins bis drei im internen SVM-Vergleich ausgespielt. Unter den zweitplatzierten schaffte es ein weiteres SVM-Team sich nach vorne zu spielen. Am Ende standen vier Teams aus Mauerstetten und Sonthofen 1 als Teilnehmer beim Bezirksfinale am 25.02. in Mauerstetten fest.

In Sonthofen wurde unterdessen die Schwäbische Meisterschaft der U18 ausgetragen. Mauerstetten gewann seine Gruppenspiele gegen Marktoffingen, Kleinaitingen und Sonthofen 2. Im Halbfinalspiel gegen Sonthofen 1 erspielten sich die SVM-Mädchen mit 25:23 und 25:10 die Fahrkarte zur Südbayerischen Meisterschaft. Das Endspiel gegen Marktoffingen konnte dann ebenfalls deutlich mit 2:0 gewonnen werden.
Das Gesamtergebnis dieses Sonntags mit 4 qualifizierten Teams zum Bezirksfinale sowie zwei Schwäbischen Meistertiteln stimmt alle Verantwortlichen äußerst positiv. Gleich nach den Faschingsferien geht es dann mit den nächsten Turnieren weiter.

Das Bild zeigt die erfolgreiche U14 nach dem Gewinn des schwäbischen Meistertitels.

 

 

Go to top