1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesBulletin B/C/D - 19.11.2017

Bulletin B/C/D - 19.11.2017

Mädels und Jungs strahlen

Am 19.11.2017 gingen die U14 Mädchen mit 5 Teams des Jahrgangs 2006 und jünger in Sonthofen an den Start.

Gegner war nur der TSV Sonthofen 1. Die Mannschaften SVM eins, drei und vier mussten gegen Sonthofen antreten und hatten hier keine Probleme. Überlegen wurden die Spiele gewonnen, lediglich Mauerstetten vier musste einen Satz abgeben. Die interessanten Spiele lieferten sich die SVM-Teams, wenn sie gegeneinander antreten mussten. Die Mädchen wurden leistungsmäßig so aufgeteilt, dass drei gleichstarke Teams gebildet wurden, um möglichst spannende und umkämpfte Spiele zu bekommen. Etwas verschlafen und wenig angriffslustig starteten die SVM-Teams und kamen erst allmählich auf Touren. Sieben Spiele mussten vereinsintern absolviert werden, in dem sich nichts geschenke wurde und es auf beiden Seiten tolle Ballwechsel gab. Mauerstetten eins und zwei gewannen je drei Spiele und Team drei fuhr einen Sieg gegen Sonthofen ein. Somit stehen sensationell alle fünf Teams in der Tabelle vor dem Leistungszentrum Sonthofen.

In Mauerstetten spielte daweil das sechste Team des SVM gegen vier Teams aus Sonthofen und Obergünzuburg. Auch hier in der Leistungsgruppe zwei ließen die SVM-Mädchen nichts anbrennen und gewannen alle Spiele mit 2:0. Somit führen auch sie die Tabelle an, gefolgt von Sonthfoen vier und drei, Obergünzburg, Sonthofen fünf und Sonthofen zwei.

Am gleichen Tag spielten die U16 Jungs des SV Mauerstetten ihren Heimspieltag in Germaringen. Sie gewannen die Spiele gegen Weißenhorn und Türkheim deutlich mit 2:0, lediglich gegen Bobingen gaben sie einen Satz ab und es wurde ein 2:1 Sieg. Nach dem zweiten Spieltag wird die Tabelle vom SVM angeführt, gefolgt von Bobingen, Schwabmünchen, Weißenhorn und Türkheim.

Am kommenden Sonntag fahren drei U14-Teams nach Sonthofen und in Germaringen spielen die U18 Jungs.

Go to top