1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesDamen 2 siegt wieder ...

Damen 2 siegt wieder ...

 

Weiterer Auswärtssieg in München

Am Samstag den 14.10.2017 hatte die 2. Damenmannschaft des SV Mauerstetten bereits ihren zweiten Auswärtsspieltag. Zu Gast war das Team dieses mal beim VCO/TSV TB München II.

Die Mannschaft des TB München II ist ein sehr junges Talente-Team vom Jahrgang 1999-2004. Doch auch diese durften nicht unterschätzt werden.

Den ersten Satz begann der SVM verhalten. Es mussten erst einmal 10 Bälle gespielt werden bis die Mauerstettnerinnen so langsam ins Spiel fanden. Doch dann ging es aufwärts. Vor allem mit druckvollen Aufschlägen konnte gepunktet werden. Und so setzte man sich dann doch noch deutlich von den Gegnerinnen ab. Mit 25:12 ging der erste Satz an den SV Mauerstetten 2.

Im zweiten Satz schlichen sich mal wieder zu viele Eigenfehler ein. Sicher geglaubte Punkte in Annahme und Aufschlägen wurden durch Leichtsinnigkeit verschenkt. Der TB München II zeigte in diesem Satz eine gute Abwehr-Leistung und erkämpfte sich dadurch viele Bälle. Es entstand ein „Kopf-an-Kopf Rennen“ um den zweiten Satz. Letztendlich hatte aber dann doch der SVM die Oberhand und gewann mit 25:20 Punkten.

Im dritten Satz wollte man die Gegnerinnen nicht mehr so gut ins Spiel kommen lassen und es wurde nochmal volle Konzentration von jeder Spielerin verlangt. Wie zu Ende des ersten Satzes lief es jetzt wieder deutlich besser und der SV Mauerstetten konnte sich weit von seinen Gegnerinnen absetzen. Mit 25:15 wurde dann auch der 3. Satz gewonnen. Trotz des deutlichen Satzgewinns wurden von 15 Punkten, die die Gegnerinnen erziehlt hatten, 6 Punkte vom SVM durch Eigenfehler verschuldet. Dass wollen die Mauerstettnerinnen am nächsten Spieltag auf jedenfall abstellen.

Mit diesem zweiten Sieg in München konnte sich der SVM drei weitere wichtige Punkte sichern.

Dass 1. Heimspiel steht vor der Tür!!!

Bereits nächstes Wochenende geht es wieder weiter.

Vor heimischem Publikum trifft man auf den MTV München und den TSV TB München I. Als Gastgeber hat die Mannschaft immer zwei Spiele die dem Team so einiges abverlangen werden.

Deshalb zählt der SV Mauerstetten 2 auf seine Fans mit lautstarker Unterstützung.

Spielbeginn ist am 21.10.2017 um 14:30 Uhr im Sonnenhof in Mauerstetten.

 

 

 

Go to top