1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesDamen 3, weiter so ...

Damen 3, weiter so ...

Die historischen sechs Punkte

Am Samstag, den 14.10.2017 hatten die Volleyballspielerinnen der Damen 3 des SV Mauerstetten im heimischen Sonnenhof einen sehr erfolgreichen Start in die neue Saison.

Als erster Gegner stand dem jungen Team des SVM die Mannschaft vom FC Ebenhofen gegenüber. Der erste Satz ging deutlich mit 25:15 an Mauerstetten. Nach kleinen Schwierigkeiten im zweiten Satz konnten sie sich jedoch wieder auf ihr Spiel konzentrieren und gewannen diesen mit 25:22. Den dritten Satz gingen die Mädels wieder motiviert und konzentriert an und gewannen diesen klar mit 25:16. Somit waren die ersten drei Punkte in der neuen Saison gesichert. Motiviert und mit tatkräftiger Unterstützung der zahlreichen Fans starteten die mauerstettener Mädels  dann auch in das 2. Spiel des Spieltages gegen die Damen des TSV Königsbrunn. Durch gute Aufschlagserien, guten Annahmen, präzisen Zuspielen und starken Angriffen ging auch dieses Spiel mit 3:0 (25:18; 25:12; 25:19) an die Mauerstettnerinnen. Auch dieser Sieg brachte der Mannschaft weitere drei Punkte ein. Dadurch gelang es der jungen Mannschaft, die lang ersehnten 6 Tabellenpunkte zu erspielen. Dies bedeutet auch gleichzeitig die Tabellenführung in der Bezirksklasse Süd. Das dritte Spiel des Tages gewann der FC Ebenhofen gegen den TSV Königsbrunn.

Go to top