1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

VolleyballAllgemeinAktuellesDaniel Wolf trainiert die Damen 2

Daniel Wolf trainiert die Damen 2

Seit Sonntag den 12.06.2016 hat er nun auch offiziell die Lizenz dafür. Mit dem neu erworbenen Trainerschein ist dieser berechtigt Mannschaften bis hin zur Landesliga zu trainieren.

Daniel Wolf durfte bereits in der vergangenen Saison an der Seite von Peter Maiershofer einiges an Erfahrung als Co-Trainer in der Bayernliga sammeln. So kam er auch zu der Entscheidung selbst einen Trainerschein zu machen.

Bereits am 13.02.2016 startete er in sein Vorhaben. Der Lehrgang dauerte 5 Monate und gliederte sich in einen Grundlehrgang, Aufbaulehrgang,  und den Prüfungslehrgang.
Insgesamt 6 Wochenenden mit jeweils 2 bzw. auch 3 Tagen musste er opfern, um sein Ziel zu erreichen.
Als krönender Abschluss folgte dann eine mehrteilige Prüfung in der Sportschule Oberhaching. Diese begann am Freitag den 11.06.2016 mit einer schriftlichen Prüfung für alle Teilnehmer. Am Folgetag musste eine sogennante Lehrprobe (Trainingsvorstellung) mit 12 Spielern durchgeführt werden. Zum Schluss folgte dann am Sonntag noch eine letzte mündliche Prüfung.

Wir gratulieren Daniel Wolf recht herzlich zum bestandenen C-Trainerlehrgang und freuen uns ihn offiziell als Trainer beim SV Mauerstetten begrüßen zu dürfen.

Ebenso bedanken wir uns bei Florian Pöllinger-Dammer für den Einsatz in der letzten Saison.


Julia Häußer

 

 

Go to top