1.Vorstand
Max Merkel
Dösinger Weg 3
87665 Mauerstetten
Deutschland
01714980200
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

FußballSC Ronsberg - SV Mauerstetten 1:0

SC Ronsberg - SV Mauerstetten 1:0

Bei sehr ungemütlicher Witterung trat der SVM in Ebersbach gegen den SC Ronsberg an.

Nach 5 Minuten kam die Heimelf zur ersten Chance der Partie, aber der Schuß von der Strafraumkante fliegt am linken Pfosten vorbei. Auch der erste Abschluß für den SVM von Andi Gebler verfehlt das Tor. In der 11. Minute verschätzt sich der Ronsberger Keeper beim Herauslaufen, fast kann Markus Göster davon profitieren. In der Folge dominiert der SCR das Geschehen, unterstützt durch viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Mauerstettener Spiel. Folglich geht die Heimelf in der 22. Minute in Führung: nach einer Ecke bekommt der SVM den Ball nicht entscheidend geklärt, und vom linken Strafraumeck zieht ein Ronsberger ab und drischt den Ball unhaltbar ins lange Eck. Bis zur Pause kommt die Elf von Trainer Uwe Zenkner nur noch durch einen Freistoß von Stefan Moser zu Torgefahr, lässt aber zumindest vor dem eigenen Kasten nicht mehr so viel zu.

Kurz nach Wiederanpfiff muss Ronsberg nach einem haarsträubenden Fehler von Dennis Beer das 2:0 machen, Riesenglück für den SVM dass der Stürmer vergibt. Mauerstetten spielt in der zweiten Hälfte deutlich besser und kann Ronsberg öfter unter Druck setzen. Die beste Chance zum Ausgleich hat Göster auf Steilpass von Gebler, aber der Torwart kann zur Ecke klären. In der 73. Minute erweist Serhad Akar dem SVM einen Bärendienst, als er sich nach diversen Provokationen nicht mehr unter Kontrolle hat und die Rote Karte sieht. Ronsberg nutzt die jetzt vorhandenen Plätze für schnelle Konter, vergibt aber die vorhandenen Möglichkeiten. Der SVM hat am Ende zu zehnt nicht mehr genug Schlagkraft und kann die Niederlage nicht mehr verhindern.

Go to top